“Update” Glutkätzchen – 2,3 Millionen US-Dollar eingenommen ³

Update: Dank der beeindruckenden Großzügigkeit der World of Warcraft-Spieler aus aller Welt, die das Glutkätzchen als Haustier erworben haben, konnten die Entwickler mehr als 2,3 Millionen US-Dollar zur Unterstützung der immer noch laufenden Sandy-Hilfsaktion des amerikanischen Roten Kreuzes sammeln.


Update: Ihr könnt euch dieses kleine Glutkätzchen ab heute im offiziellen Blizzard Shop kaufen. Da die Erlöse immer noch gespendet werden, sollte man sich wirklich überlegen, sich dieses Haustier zu kaufen.

Blizzard hatte bereits vor einigen Tagen das Glutkätzchen über ihre Facebook Chronik offiziell angekündigt und die allgemeinen Vermutungen besagten, dass dieses Haustier bald über den Shop verkauft wird. Wie sich nun herausgestellt hat, lagen wir damit alle richtig und das Glutkätzchen wird es gegen Ende des Jahres in Blizzards Haustiershop schaffen. Allerdings sieht es so aus, als hätte man bei den Entwicklern nun andere Pläne für dieses Pet.

100 % der 10 € Adoptionskosten, die bis zum  31. Dezember eingenommen werden, gehen dabei als Teil einer Wohltätigkeitsaktion an das Rote Kreuz. Eure Unterstützung hilft dabei den Opfern von Katastrophen wie Hurrikan „Sandy“ Unterkunft, Essen, seelischen Beistand und weitere Unterstützung zu gewährleisten. Daher lohnt sich dieser Kauf mehrfach, und sofern ihr das Geld über habt, solltet ihr unbedingt darüber nachdenken.

Mehr Informationen findet ihr unter diesem Link.